Bilanz nach einem Faschingsumzug


 
Der Faschingsumzug in Pförring wurde von Beamten aus Beilngries und Ingolstadt betreut.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war das Pförringer Faschingstreiben am gestrigen Sonntag auf Grund der vergleichsweisen warmen Temperaturen zu dieser Jahreszeit mit 10.000 bis 15.000 Personen sehr gut besucht. Im Laufe der Veranstaltung kam es laut Polizei zu zwei erwähnenswerten Vorfällen:



Gegen 16:55 Uhr wurden zwei Polizisten, die zu Fuß unterwegs waren, von einem betrunkenen 20-Jährigen aus Altmannstein zunächst aggressiv angepöbelt und anschließend noch beleidigt. Den Heranwachsenden erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.



Gegen 18:15 Uhr kam es dann noch zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen zu einem zunächst verbalen Streit. Danach artete es zu einem unübersichtlichen Handgemenge aus, bei dem auch ein Pfefferspray versprüht und mit einer Glasflasche zugeschlagen wurde. Dabei wurden insgesamt vier Menschen leicht verletzt. Einer davon musste mit einer Kopfplatzwunde in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht werden. „Der genaue Tathergang bedarf noch weiterer Ermittlungen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.

Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 zu melden.