Bauschutt in der Natur entsorgt


 
Unbekannte haben offenbar mit meinem Pkw-Anhänger 1 Kubikmeter Bauschutt neben die Staatsstraße geworfen.

(ir) Am Theißinger Berg bei Oberdolling wurde in den vergangenen drei Wochen auf einem Feldweg parallel der Staatsstraße 2231 zirka 1 Kubikmeter Bauschutt abgeladen. Dabei handelte es sich um Ytong-Steine, Fliesenreste, einem Bruchstück aus einem Guss-Abflussrohr und einem lilafarbenem Handtuch. „Vermutlich stammt der Abfall von einer Badsanierung“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Weiterhin besteht der Verdacht, dass der Bauschutt auf einen Pkw-Anhänger verladen und schließlich so illegal entsorgt wurde.“ Der Abfall muss nun durch den Bauhof der Gemeinde Oberdolling entfernt werden.

Hinweise dazu nimmt die Wasserschutzpolizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.