Autofahrerin (78) übersieht Gegenverkehr



Eine Pkw-Lenkerin kollidiert mit einem anderen Fahrzeug. Beide Autos waren nach dem Unfall Totalschäden.

(ir) Am gestrigen Freitag gegen 11:00 Uhr wollte in Pförring eine 78-jährige Autofahrerin von der B299 nach links in die Staatsstraße 2232 in Richtung Ingolstadt einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit ihn zusammen. Durch die Wucht der Kollision drehte sich das Fahrzeug der 78-Jährige um die eigene Achse und blieb schließlich auf der Staatsstraße 2232 stehen.



Das andere Fahrzeug verlor seine rechte vordere Achse und kam auf der Gegenfahrbahn der B 299 zum Stehen. „Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt und aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste eine Spur der B299 gesperrt werden.“ Bei beiden Fahrzeugen dürfte es sich laut Polizei um wirtschaftliche Totalschäden handeln.