Anzeige wegen Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung


 
Mehrere Jugendliche verstoßen gegen die Corona-Ausgangsbeschränkung.

(ir) Im Laufe des gestrigen Sonntagnachmittags stellte die Polizei erneut mehrere Jugendliche fest, die sich nicht an die vorgeschriebene Ausgangsbeschränkung hielten. Anfangs schraubten die Bursche in einer Kipfenberger Garage an einem Roller, ehe sie beim Anblick der Beamten sie verschlossen und zwei verließen das Grundstück zur abgewandten Seite.



Zwei weitere Jugendliche befanden sich noch vor Ort und ein 19-Jähriger aus Denkendorf zeigte sich bei der Aufforderung, doch die Ansammlung zu meiden, eher uneinsichtig. Erst nachdem ihm von den Polizisten ein Platzverweis erteilt wurde, verließ er das Grundstück. „Er muss nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.