15-Jähriger flüchtet erfolglos vor Polizei

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein Rollerfahrer ohne Führerschein stürzte beim Fluchtversuch.

(ir) Am Montagabend war ein 15-jähriger Rollerfahrer im Denkendorfer Ortsgebiet unterwegs und dort wollte ihn eine Streifenbesatzung der Beilngrieser Polizei gegen 20:30 Uhr stoppen, weil der Leichtbiker trotz Dunkelheit ohne eingeschaltetem Licht fuhr.



Als der Jugendliche die den Streifenwagen bemerkte, ergriff er sofort die Flucht. Doch dabei stürzte er nach wenigen Metern alleinbeteiligt von seinem Roller und verletzte sich leicht an der Hand und am Fußgelenk.



Am Roller entstand ebenfalls Sachschaden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 15-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.



„Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook