Nach Scheunenbrand: Kripo geht von Brandstiftung aus



Die Brandermittler schlossen einen technischen Defekt und eine Selbstentzündung aus.

(ir) Wie berichtet brannte in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags eine landwirtschaftlich genutzte Scheune in Gebrontshausen komplett nieder.

Siehe Erstmeldung: Heu und Brennholz gelagert: das brennt wie Zunder




Der Brandort wurde am heutigen Montag von Ermittlern des zuständigen Fachkommissariats der Ingolstädter Kripo besichtigt. Nach den Untersuchungen vor Ort wurden ein technischer Defekt und eine Selbstentzündung des eingelagerten Heus ausgeschlossen. Die Brandfahnder gehen nun davon aus, dass die Scheune in Brand gesetzt wurde.



Die Kripo Ingolstadt sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die am Freitag ab Mitternacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Gebehardstraße in Gebrontshausen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 zu melden.