Bewohner im Haus: Zwei Einbrecher verscheucht



Nachdem ein Hausbewohner auf Einbrecher aufmerksam wurde, flüchten die beiden Unbekannten.

(ir) Am Samstag gegen 21:00 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Irgertsheim einzubrechen. Dazu hebelten sie das Fenster einer Abstellkammer des Hauses in der Maximilian-Kolbe-Straße auf.



Bei dem dabei entstandenen Lärm wurden die Bewohner, die sich zu diesem Zeitpunkt im Haus aufhielten, auf die Einbrecher aufmerksam. Als der Hauseigentümer nach dem Rechten sah, flüchteten die beiden unbekannten Männer.



Auf der Straße wurden die beiden Einbrecher von einem Passanten beobachtet, wie sie in südliche Richtung flüchteten. Dabei handelte es sich um zwei dunkel gekleidete Männer. Nähere Angaben zur Beschreibung der Personen sind derzeit nicht vorhanden.



Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifenfahrzeugen im Nahbereich um den Tatort wurden die Tatverdächtigen nicht mehr angetroffen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen wie beispielswiese Personen, Fahrzeuge oder weggeworfenes Tatwerkzeug gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 zu melden.