Feuerwehr muss Verletzten aus Wrack befreien

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Schwere Verletzungen zog sich ein Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall zu. 

(ir) Am Freitagnachmittag war ein 26-jähriger Autofahrer aus Augsburg auf der Staatsstraße 2035 in Fahrtrichtung Pöttmes unterwegs, als er gegen 16:00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.



Offenbar aufgrund der nassen Fahrbahn kam er von der Straße ab und prallte auf der Fahrerseite frontal gegen einen Baum.



Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw erheblich beschädigt und der Fahrer musste von der verständigten Freiwilligen Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.



Der Mann erlitt bei dem Unfall einen Beinbruch und eine Brustkorbprellung. Vom Rettungshubschrauber wurde der Verletzte nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in das Augsburger Klinikum geflogen.



An seinem Auto entstand Totalschaden, dessen Höhe von den Polizisten auf rund 18.000 Euro geschätzt wurde. Der Wagen musste abgeschleppt werden.



Die Floriansjünger sperrten zur Unfallaufnehme zeitweise die Straße.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook