Fahranfänger (20) wird Führerscheinstelle gemeldet

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Nachdem die Polizei einen Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss erwischte, musste der Fahranfänger zur Blutentnahme.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein 20-jähriger Autofahrerin aus Neuburg auf der dortigen Monheimer Straße unterwegs und wurde kurz nach Mitternacht von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Streifenpolizisten bei dem jungen Pkw-Lenker Anzeichen für eine vorangegangene Drogenbeeinflussung fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten, denn er reagierte positiv auf den Konsum von Cannabis.



Daraufhin ordneten die Polizisten bei dem Fahranfänger eine Blutentnahme an, der er sich im Krankenhaus unterziehen musste.



Zudem fertigten die Beamten einen Bericht an die Führerscheinstelle und der 20-Jährige muss sich nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss verantworten.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook