Weißer Kombi flüchtet nach Unfall auf A9


 
Kurz vor der Rastanlage Holledau verursachte ein weißer Kombi aus Polen einen Verkehrsunfall und flüchtete. 

(ir) Das gesuchte Fahrzeug war am Sonntag gegen 8:00 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt zur Rastanlage Holledau schleuderte der weiße Kombi mit polnischer Zulassung wegen nicht angepasster Geschwindigkeit über alle drei Fahrspuren. Ein auf dem mittleren Fahrsteifen fahrender Mercedes Vito musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem weißen Kombi zu vermeiden. Dabei kollidierte das Fahrzeug allerdings mit der betonierten Fahrbahnbegrenzung des Mittelstreifens.



Der Vito schleuderte nach dem Aufprall ebenfalls quer über die Fahrbahn und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 62-jährige Mercedes-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Geschädigte konnte zum Verursacherfahrzeug lediglich angeben, dass es sich um einen weißen Kombi mit polnischem Teilkennzeichen „POI“ handelte.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.