Viele Crashs auf der Autobahn


 
17 Verkehrsunfälle im Autobahnbereich mit rund 85.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz der Ingolstädter Verkehrspolizei aufgrund des erneuten Wintereinbruchs.

(ir) Starker Schneefall und hohes Verkehrsaufkommen führten am Sonntag zwischen 7:00 Uhr und 14:00 Uhr zu der hohen Anzahl an Unfällen im Bereich der A9. „Insbesondere die Bereiche Denkendorf/Lenting und Wolnzach/Pfaffenhofen waren betroffen“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Insgesamt 24 Fahrzeuge waren beteiligt.“ Glücklicherweise kam es bei keinem Vorfall zu Verletzungen der Fahrzeuginsassen. Hauptursache war nicht angepasste Geschwindigkeit bei den winterlichen Straßenverhältnissen.



So verloren zwölf Fahrzeugführer alleinbeteiligt die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kamen von der Fahrbahn ab. Aufgrund der Unfallhäufungen und des hohen Verkehrsaufkommens kam es immer wieder die Stauungen. Diese führten zu Auffahrunfällen mit teilweise mehreren Beteiligten. Erst am Nachmittag entspannte sich die Lage mit Aussetzen des Schneefalls.