Moped prallt in Ingolstadt in Auto – Fahrer und Sozius flüchten zu Fuß

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Zwei gestürzte Leichtbiker rissen das Versicherungskennzeichen vom Moped und gaben Fersengeld.

(ir) Am Montagabend war ein 48-jähriger VW-Fahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Rossinistraße in Richtung Ungernederstraße unterwegs.



Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem unbeleuchteten Moped auf der Ungernederstraße in Richtung Gaimersheimer Straße. Auf dem Moped saß noch ein weiterer Mann als Sozius.



An der Kreuzung Rossinistraße/Ungernederstraße musste der VW-Fahrer gegen 21:00 Uhr verkehrsbedingt anhalten. Dort prallte das Moped seitlich in die Fahrerseite des Autos.



Bei der Kollision stürzte der Mopedfahrer auf die Motorhaube des VWs und der Beifahrer stürzte zu Boden. In Windeseile entfernte der Fahrer das Versicherungskennzeichen an seinem Moped und er und sein Sozius flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtung von der Unfallstelle, ohne ihre gesetzlichen Pflichten nachzukommen.



Doch die Polizei konnte über die Fahrgestellnummer des Mopeds den eingetragenen Halter ermitteln und traf ihn anschließend auch an. Er sagte den Streifenpolizisten, er habe das Moped verkauft und werde den Kaufvertrag mit den Daten des Käufers den Beamten nachgereicht.



Das zurückgelassene Moped wurde von den Polizisten als Beweismittel sichergestellt. Erkenntnisse bezüglich Verletzungen der beiden Unfallflüchtigen liegen den Ermittlern nicht vor.



„An dem VW entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook