Feuerwehr öffnet Wohnungstür eines schlafendes Mannes

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein Betrunkener verursachte einen Verkehrsunfall, flüchtete, und ließ sein Kennzeichen zurück.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 38-jähriger Seat-Fahrer aus Ingolstadt auf der Friedrichshofener Vorwaltnerstraße unterwegs und prallte dort gegen 4:40 Uhr auf einen geparkten Skoda.



Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als nachzukommen. An der Unfallstelle wurde allerdings das vordere Kennzeichen des Seats aufgefunden.



Bei der Überprüfung der Halteradresse fanden Polizisten der Ingolstädter Verkehrspolizei Spuren von Betriebsflüssigkeiten auf, die von der Straße in eine Zufahrt einer Tiefgarage führten. Die Tiefgarage gehört zu einem Mehrparteienhaus.



Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt und auf deren Anordnung wurde von den Polizisten vorab die Tiefgarage durchsucht und darin das Verursacherfahrzeug entdeckt.



Daraufhin öffnete die hinzugerufene Berufsfeuerwehr Ingolstadt die Wohnung des Halters, weil auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte.



Der Fahrer wurde dann von den Polizisten schlafend in seiner Wohnung angetroffen und die Einsatzkräfte bemerkten bei ihm gleich deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von fast 0,7 Promille.



Daraufhin ordneten die Polizisten im Zuge dieses Ermittlungsverfahrens bei dem 38-jährigen Mann eine Blutentnahme an, der er sich unterziehen musste. Zudem wurde gleich sein Führerschein beschlagnahmt.



„Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook