Polizei erwischt nach Zeugenhinweis Fahrraddiebe

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Eine Frau und ein Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland konnten die Herkunft von Fahrrädern nicht schlüssig beantworten.

(ir) In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2:30 Uhr teilten Anwohner der Straße „Am Vogelherd“ in Lenting mit, dass sich eine unbekannte Frau in der Gartenlauf des dortigen Grundstücks aufhalte.



Auf Ansprache soll sie gesagt haben, dass sie auf ein Taxi warte. Anschließend entfernte sich die Unbekannte in Begleitung eines Mannes.



Die beiden Personen wurden von der Polizei einige Zeit später auf Fahrrädern fahrend zwischen Lenting und Oberhaunstadt angetroffen.



Es handelt sich dabei um eine 34-jährige Frau und einen 33-jährigen Mann, beide ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland.



Die beiden hatten Aufbruchwerkzeug dabei und zur Herkunft der beiden Fahrräder konnten sie keine schlüssigen Angaben machen.



Die Beamten stellten die Fahrräder sicher und die 34-Jährige und ihr Begleiter wurden nach erfolgter Anzeigenaufnahme wieder entlassen.



Inzwischen wurde für eines der beiden sichergestellten Räder ein Eigentümer ermittelt, das zweite Fahrrad konnte bislang noch nicht zugeordnet werden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook