Im Suff über Mailinger Kreisverkehr gebrettert

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Nahezu mittig fuhr ein betrunkener Pkw-Lenker über den Kreisel und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Acker.

(ir) Am späten Samstagabend gegen 22:00 Uhr war ein 60-jähriger Audi-Fahrer von Ingolstadt kommend auf der die Bundesstraße B16a in Richtung Großmehring unterwegs.



Den Mailinger Kreisverkehr erkannte er entweder zu spät oder gar nicht und fuhr über ihn nahezu mittig darüber. Im weiteren Verlauf überschlug sich der SUV des Mannes mehrmals und kam schließlich ohne eine konkrete Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer im angrenzenden Acker auf dem Dach zum Liegen.



Der allein im Pkw sitzende Fahrer konnte sich selbst und ohne schwere Verletzungen aus seinem Wagen befreien. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Großmehring stelle den Brandschutz sicher und übernahm im weiteren Verlauf Verkehrsmaßnahmen.



„Zu größeren Verkehrsbehinderungen ist es nicht gekommen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.



Die eintreffende Streifenbesatzung konnte schnell die Hintergründe für die Ausfallerscheinungen des Fahrers ermitteln, denn er roch stark nach Alkohol und konnte kaum sicher stehen. Er wurde daraufhin von den Beamten als Beschuldigter im Strafverfahren belehrt und sie haben bei ihm eine Blutprobe angeordnet, der er sich im Ingolstädter Klinikum unterziehen musste.



Ins Klinikum wurde der 60-Jährige vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren medizinischen Versorgung verbracht.



„Im Hinblick auf die deutliche Alkoholisierung erfolgte auch ohne den Wert einer vorliegenden Atemalkoholanalyse die Beschlagnahme seines Führerscheines“, so der Verkehrspolizeisprecher weiter.



Der SUV geht laut Polizei als wirtschaftlicher Totalschaden aus dem Unfallgeschehen hervor. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandene Sachschaden auf eine Höhe von etwa 20.000 Euro.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook