Fahranfänger prallt auf Waldweg gegen massive Eiche

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein junger Pkw-Lenker verlor wegen nichtangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen.

(ir) Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt war mit seinem 19-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, auf einem Waldweg bei Kösching in Richtung der Kreisstraße EI 37 unterwegs.



Wegen nichtangepasster Geschwindigkeit geriet er nach einer leichten Linkskurve ins Schleudern, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Eiche.



Bei dieser massiven Kollision wurde der Heranwachsende leicht verletzt. Sein Beifahrer erlitt bei dem Unfall keine Verletzungen.



Vom verständigten Rettungsdienst wurde der Verletzte nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht.



Am Pkw des jungen Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden, dessen Höhe von den unfallaufnehmenden Polizisten auf 7.500 Euro geschätzt worden war.



Die Freiwillige Feuerwehr aus Kösching war mit 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an der Unfallstelle.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook