Frontalzusammenstoß bei Gerolfing


 
Am Ortsausgang von Gerolfing ereignete sich nach einem Überholvorgang ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Autofahrer leicht und eine anderer schwer verletzt. 

(ir) Am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr fuhr ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Gerolfinger Bussardstraße in Richtung Dünzlau. Direkt am Ortsausgang von Gerolfing setzte der 56-Jährige mit seinem Auto zum Überholen zweier vorausfahrender Fahrzeuge an. Dabei übersah der Eichstätter jedoch das entgegenkommende Auto eines 69-jährigen Ingolstädters und stieß frontal mit ihm zusammen.



„Der 56-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt stammende Pkw-Lenker konnte sich leicht verletzt selbst aus seinem Fahrzeug befreien“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Der 69-jährige Ingolstädter konnte jedoch nur durch eine Fahrzeugöffnung mittels hydraulischem Rettungsgerät seitens der eingesetzten Berufsfeuerwehr Ingolstadt aus seinem Fahrzeug befreit werden.“ Das Unfallopfer wurde laut Polizei mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Ingolstädter Klinikum verbracht.

Die beiden total beschädigten Unfallfahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzte die Polizei auf gut 20.000 Euro. Die beiden Autos, die der 56-Jährige überholen wollte, hielten nach dem Unfallgeschehen nicht an und setzten ihre Fahrt fort.



Die Autofahrer beziehungsweise Insassen, die wichtige Zeugen des Unfallgeschehens sind werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 in Verbindung zu setzen.