Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft


 
Gleich mehrere Streifenbesatzungen mussten zu einem Streit in einer Asylunterkunft ausrücken.

(ir) Am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr wurde der Ingolstädter Polizei eine größere Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in der Neuburger Straße mitgeteilt. „Dort soll es nach einem Streit zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern und Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gekommen sein“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit. Und er fügte hinzu: „Mehrere Streifen wurden zur Asylunterkunft beordert.“



Vor Ort konnten die Polizeibeamten dann ermitteln, dass ein 32-jähriger Mann aus der Ukraine eine der Sicherheitskräfte attackiert hatte. Daraufhin wurde der Ukrainer von zwei Sicherheitskräften festgehalten. Alle Beteiligten wurden laut Polizei bei der Auseinandersetzung verletzt. Was der Auslöser des Streites war, konnte die Polizei noch nicht in Erfahrung bringen. Zudem muss noch abgeklärt werden, ob weitere Menschen an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung.