Bei 85-Jährigem wird Eignung zum Führen von Fahrzeugen überprüft

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein betagter Pkw-Lenker erfasste eine Fußgängerin und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Eine 31-jährige Fußgängerin aus Ingolstadt überquerte am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr auf dem Parkplatz des Donau-City-Centers einen Weg. Dabei wurde sie vom Auto eines 85-jährigen Mannes aus Ingolstadt erfasst.



Sein Fahrzeug hatte am Fußgängerwegs gestoppt und rollte kurz darauf wieder an. Die erfasste Fußgängerin zog sich bei der Kollision eine leichte Verletzung am linken Bein zu.



Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht weiter darum und fuhr einfach davon. Doch anhand des mitgeteilten Kennzeichens konnte er von einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei an seiner Wohnung angetroffen werden.



„Er muss sich strafrechtlich wegen seines Fehlverhaltens verantworten“, so ein Verkehrspolizeisprecher.



Und er fügte abschließend hinzu: „Weiterhin wird die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen in Straßenverkehr geprüft.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook