23-Jähriger will nach Rettungsdienstbehandlung selbst zum Arzt gehen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein 23-jähriger Mann wurde bei einem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

(ir) Am Sonntagnachmittag war eine 22-jährige Audi A4-Fahrerin aus Ingolstadt auf der hiesigen Liebigstraße von der Herschelstraße kommend unterwegs.



An der Einmündung der von rechts kommenden Guerickestraße galt für die Pkw-Lenkerin die Verkehrsregel „Rechts vor Links“.



Doch dort übersah sie gegen 15:40 Uhr einen von rechts kommenden 23-jährigen Leichtmotorradfahrer aus Ingolstadt, der Guerickestraße kommend nach links in die Liebigstraße abbog.



„Trotz sofortiger Vollbremsung konnte die Autofahrerin dann nicht mehr verhindern, dass sie mit ihrem Pkw vorne rechts gegen das vor ihr in die Liebigstraße abbiegende Leichtkraftrad stieß“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Der Leichtbiker stürzte bei der Kollision auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht. Vom verständigten Rettungsdienst wurde er vor Ort ambulant versorgt.



Für eine eventuell erforderliche weitere ärztliche Behandlung wollte er sich selbst zu seinem Arzt begeben.



Sein nicht mehr fahrbereite Motorrad wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt. Um die Abschleppung der Maschine wollte sich der 23-Jährige selbst kümmern.



„Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt fast 3.000 Euro“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook