Fahranfängerin übersieht bremsende Autos


 
Eine 18-Jährige bemerkt zu spät, dass vorausfahrende Autos abbremsen und fuhr auf das Auto vor ihr auf. Dabei wurde eine junge Frau verletzt.

(ir) Am Donnerstag gegen 13:15 Uhr fuhr eine 48-jährige Audi-Fahrerin aus Ingolstadt auf der Neuburger Straße in Richtung Audi-Kreisel. Kurz nach der Einmündung zur Haltmayrstraße musste sie dann verkehrsbedingt abbremsen. Eine hinter ihr fahrende 19-jährige VW-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug auch noch abbremsen. Doch eine darauffolgende 18-jährige Skoda-Fahrerin übersah das Bremsmanöver und fuhr auf den VW auf. Bei dem Aufprall wurde der VW auf den Audi der 48-jährigen Frau geschoben. Die 19-jährige VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzte die Polizei auf 11.000 Euro.