Von Zeuge beobachtet: Polizei sucht Frau auf



Eine Pkw-Lenkerin touchierte einen Außenspiegle und fuhr weiter. 

(ir) Ein 51-jähriger Mann aus dem Allgäu parkte am Ostersonntag gegen 14:20 Uhr seinen Skoda in der Vohburger Donaustraße ordnungsgemäß in einer gekennzeichneten Parkfläche, um sich dann kurz ein Eis zu kaufen. Als dieser in der Eisdiele war, fuhr eine 68-jährige Peugeot-Lenkerin aus Vohburg stadteinwärts und touchierte dabei beim Vorbeifahren den Außenspiegel der Fahrerseite des Skodas.



Die Unfallverursacherin fuhr dann nach dem Unfall einfach ohne anzuhalten weiter. Doch ein Zeuge beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen der Frau. Im Rahmen der polizeilichen Nachschau wurde die Frau an ihrer Wohnadresse angetroffen.



„Der Schaden wird auf zirka 50 Euro geschätzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Gegen die Frau wurde von der Polizei ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen von der Unfallastelle eingeleitet.