Drogensünderin (25) verursacht Auffahrunfall



Weil einer drogenberauschten Pkw-Lenkerin der Vordermann zu langsam fuhr, hupte sie ihn mehrmals an.

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 16:50 Uhr fuhr eine 25-jährige 1er-BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Münchener Straße von Baar-Ebenhausen hinter dem 3er-BMW eines 34-jährigen Mannes aus dem Kreis Freising. Nach den vorliegenden Erkenntnissen der Polizei hupte die 25-Jährige ihren Vordermann mehrmals an, weil er ihr zu langsam fuhr. „Der 34-Jährige bremste aus Unsicherheit ab und die 25-Jährige fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf“, so ein Sprecher Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Fahrer des vorderen Pkw verspürte nach dem Unfall Kopfschmerzen, sodass gegen die dahinter Fahrende ein Strafverfahren eingeleitet wurde.“ Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Streifenpolizisten bei der jungen Fahrerin drogentypische Anzeichen fest, sodass gleich vor Ort ein Drogenschnell durchgeführt wurde.



Da der Test positiv ausfiel, musste sich die Unfallverursacherin bei der Polizeiinspektion Geisenfeld einer Blutentnahme unterziehen. Sie wurde von einem hinzugerufenen Arzt durchgeführt. Gegen die 25-Jährige ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs. „An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden“, so der Polizeisprecher abschließend.