Leichtbiker (17) kracht auf Familienauto



Ein unaufmerksamer KTM-Fahrer fuhr auf einen stehenden Pkw auf und verletzte sich dabei.

(ir) Ein 17-jähriger KTM-Leichtkraftradfahrer aus dem nördlichen Landkreisbereich Pfaffenhofen war am Abend des gestrigen Ostersonntags auf der Staatsstraße 2232 von Nötting in Richtung Geisenfeld unterwegs. Dabei übersah er gegen 17:45 Uhr aus Unachtsamkeit den wegen Gegenverkehrs vor ihm auf der Straße verkehrsbedingt wartenden BMW eines 30-jährigen Mannes aus Geisenfeld.



Der Autofahrer wollte nach links abbiegen wollte. Der 17-jährige Leichtbiker fuhr dann dem BMW hinten aufs Heck und verletzte sich dabei an der linken Hand. Am Auto sowie der Maschine des Jugendlichen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 19.000 Euro.



Der Leichtmotorradfahrer musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht werden. „Seine KTM war nicht mehr fahrbereit“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Im BMW saßen noch die Frau des Pkw-Lenkers sowie dessen zirka neun Monate altes Baby. Alle drei wurden glücklicherweise bei dem Aufprall nicht verletzt.“