Polizei zieht E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr



Ein Verkehrsteilnehmer war ohne Versicherungsschutz unterwegs.

(ir) Ein 32-jähriger E-Scooter Fahrer war am Sonntagnachmittag auf der Neumühlstraße von Vohburg unterwegs und wurde gegen 14:00 Uhr von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei gestoppt.



Die Streifenpolizisten bemerkten nämlich zuvor, dass der 32-Jährige an seinem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten dann fest, dass für das Fahrzeug mit einer bauartbedingten Geschwindigkeit von 20 km/h überhaupt kein Versicherungsschutz besteht.



„Die Weiterfahrt wurde dem 32-jährigen Vohburger untersagt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Strafverfahren aufgrund eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.“