Leichtbiker (16) stürzt am Randstein und verletzt sich



Ein BMW-Fahrer schnitt eine Kurve und verursachte dabei einen Unfall.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war der bislang unbekannter Fahrer eines weißen BMWs am Sonntagnachmittag von Münchsmünster in Richtung der Einmündung zur Staatsstraße 2233 unterwegs. Dabei schnitt er gegen 16:15 Uhr eine Linkskurve, wobei sein Fahrzeug vollständig auf der Gegenfahrbahn geriet.



Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, der ihm dort entgegenkam, konnte einen Frontalzusammenstoß nur noch verhindern, indem er seine Maschine nach links zog. „Dabei stürzte er am Randstein und erlitt leichtere Verletzungen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Er konnte noch selbstständig nach Hause fahren und kam mit seinen Eltern dann gestern zur Polizei.“ Zu dem Verursacher ist nur bekannt, dass es sich um einen weißen BMW gehandelt hat.

Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.