Es ist unklar, warum ein 49-Jähriger fahruntauglich ist

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfall und Flucht und sucht weitere Geschädigte.

(ir) Am Montagvormittag war ein 49-jähriger BMW-Fahrer aus Nürnberg auf der Bundesautobahn A 9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Bereits im Bereich Allersberg fiel der Fahrer anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner unsicheren Fahrweise auf.



Er pendelte mehrfach zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen hin und her und konnte seine Spur nicht halten. An der Autobahnanschlussstelle Denkendorf fuhr der BMW dann von der A9 ab. Kurze Zeit später meldete sich ein weiterer Zeuge bei der Polizei und teilte den selben Wagen auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stammham und Hepberg mit.



Dort kam der Fahrer immer wieder in den Gegenverkehr oder fuhr stellenweise komplett auf der Gegenfahrbahn. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ausweichen oder stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.



Im weiteren Verlauf, gegen 9:05 Uhr, touchierte der BMW in Hepberg einen entgegenkommenden Glastransporter und beschädigte sich dabei selbst den Außenspiegel der Fahrerseite. Am Glastransporter entstand augenscheinlich kein Schaden.



Schlussendlich konnten die eingesetzten Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt den BMW an der Autobahnanschlussstelle Lenting stoppen. Der verständigte Rettungsdienst konnte bei dem Fahrer keine akute gesundheitliche Beeinträchtigung feststellen.



Bei dem 49-Jährigen durchgeführte Alkohol- und ein Drogenschnelltests verliefen negativ. Der Fahrer zeigte sich deutlich verwirrt und war nicht geeignet, ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen.



Er sagte den Polizisten, dass sein Ziel eigentlich Weiden in der Oberpfalz gewesen wäre. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde der Führerschein des Mannes von den Beamten beschlagnahmt.



Hinzugerufene Arbeitskollegen kümmerten sich weiter um den Mann.



Die Polizei bittet Zeugen und weitere Geschädigte, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook