19 Streifenwagen und 1 Polizeihubschrauber rückten sofort aus

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Angebliche Schüsse in Schernfeld lösten einen Großeinsatz der Polizei aus.

(ir) Am Dienstagnachmittag gegen 15:40 Uhr meldete sich eine Mann telefonisch bei der Polizeiinspektion Eichstätt und teilte mit, dass in Schernfeld ein Mann mit einer Handfeuerwaffe unterwegs sein soll.



Angeblich sei es laut Anrufer bereits zu mehreren Schussabgaben im Bereich des Friedhofs gekommen. Der Anrufer gab weiter an, er warte in seinem Auto auf die Polizei und er habe Blickkontakt zu dem zirka 40-jährigen Mann.



Er sei etwa 175 Zentimeter groß und mit einem grünem Pullover und einer schwarzer Mütze bekleidet. Innerhalb kürzester Zeit waren 19 Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber an der Einsatzstelle.



Das Gebiet wurde von den Polizisten großflächig abgesucht. Nachdem keine Personen festgestellt werden konnten, auf die die Beschreibung zutreffend gewesen wäre, führten die Einsatzkräfte eine Anwohnerbefragung durch.



Dabei ergaben sich keine weiteren Hinweise auf verdächtiges Verhalten oder Schüsse. Der Mitteiler wurde von den Beamten ebenfalls nicht angetroffen. Weder er, noch sonstige Zeugen haben sich bis dato bei der Polizei gemeldet.



„Es werden Ermittlungen in alle Richtungen durchgeführt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion. Und er fügte abschließend hinzu: „Eventuell handelte es sich auch um einen schlechten Scherz.“



Hinweise auf Personen mit auffälligem Verhalten nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook