Heiße Herdplatte führt zu Feuerwehreinsatz

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein Mann schlug ein Fenster einer Wohnung ein und entdeckte ein Tuch auf einer eingeschalteten Herdplatte.

(ir) Ein aufmerksamer Nachbar hörte am Dienstagmittag aus einer benachbarten Wohnung in Schernfeld einen Rauchmelder und setzte sofort den Notruf ab.



Er schlug dann die Glasscheibe der Nachbarwohnung ein und bemerkte, dass die Küche bereits voller Rauch steht.



„Er schlug die Glasscheibe ein und betrat die Küche, wo er ein Tuch auf einer nicht ausgeschalteten Herdplatte aufgefunden hatte“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ein Einschreiten der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.“



Der Mann, der so beherzt eingriff und die verrauchte Wohnung betrat, musste vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus verbracht werden.



„Die 25-jährige Wohnungsinhaberin war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause“, so der Polizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook