Verletzter Fahrradfahrer (29) verstößt gegen Ausgangssperre



Ein Radler verlor vermutlich wegen seiner Alkoholisierung die Kontrolle.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein 29-jähriger Fahrradfahrer aus Schrobenhausen auf der dortigen Altenfurter Straße unterwegs und stürzte gegen 4:00 Uhr auf die Fahrbahn. „Der junge Mann zog sich eine Kopfplatzwunde zu, einen Schutzhelm trug er nicht“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Verletzung wurde im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen behandelt.“ Bei der polizeilichen Aufnahme des Sturzes stellten die Beamten bei dem junge Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von mehr als 1 Promille an.



Offenbar war die Alkoholisierung des 29-Jährigen der Grund für seinen Sturz. Der junge Mann konnte den Streifenpolizisten zudem keinen triftigen Grund für seinen Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung nennen. „In diesem Fall muss er nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen“, so der Polizeisprecher abschließend.