Suff-Fahrer verpetzt


 
Auf der B 300 war ein Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs. Nach einem Hinweis, zog ihn die Polizei aus dem Verkehr.

(ir) Am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei über Notruf mit, dass auf der B300 ein Audi A3 in Schlangenlinien in Richtung Schrobenhausen unterwegs sei. Gegen 18:10 Uhr wurde der 39-jährige A3-Fahrer dann von einer Streife der Schrobenhausener Polizei bei Waidhofen kontrolliert. Dabei stellten die Streifenpolizisten bei dem 39-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. „Der Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.