Gartenhütte fängt Feuer



Offenbar wegen Funkenflugs geriet eine Gartenhütte in Brand.

(ir) Ein 68-jähriger Mann aus Mändlfeld verbrannte am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr auf seiner landwirtschaftlichen Nutzfläche diverse Sträucherreste. Nachdem das Feuer offensichtlich aus war, verließ der Mann die Stelle.



Gegen 16:00 Uhr stand dann eine Gartenhütte, die sich neben der Feuerstelle befand, in Flammen. Die Polizei geht davon aus, dass beim Verbrennen der Sträucherreste Funken auf die Hütte übersprangen und sie schließlich zum Brennen anfing.



In der Hütte wurden unter anderen Gartenmöbel und Gartenutensilien gelagert. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 2.000 Euro. Menschen oder größere Sachwerte waren laut Polizei nicht in Gefahr. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberstimm und Karlskron waren mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften vor Ort und brachten den Brand schnell unter Kontrolle.