Wilderer trennt Kopf von Tieren ab



Die Polizei ermittelt in mehrere Fällen von Jagdwilderei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hat ein Jagdpächter bereits seit Mitte Juni 2021 immer wieder Kadaver von Wildtieren in den Revieren südlich von Rinnberg in der Gemeinde Rohrbach aufgefunden. „Nach Spurenlage dürfte es sich dabei um Jagdwilderei handeln, da die Tiere teilweise mit fachmännisch abgetrenntem Kopf zurückgelassen wurden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Somit kann eine natürliche Todesursache in den meisten Fällen ausgeschlossen werden.“ Jüngst wurden nun am Sonntag wieder zwei tote Rehe dort aufgefunden.



Insgesamt wurden bislang im Gesamtzeitraum sieben Rehe und ein Wildschwein von einem Unbekannten getötet.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.