Ermittlungsverfahren gegen 80-Jährigen eingeleitet



Ein betagter Autofahrer verursachte einen Verkehrsunfall mit Personenschaden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte am Montagmorgen gegen 6:50 Uhr ein 80-jähriger Autofahrer aus Freising von der Parallelstraße der Autobahn nach links in die Staatsstraße 2045 bei Schweitenkirchen einbiegen. Gleichzeitig näherte sich auf der bevorrechtigten Staatsstraße ein 42-jähriger Rollerfahrer, der ebenfalls nach links abbiegen wollte.



Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Schweitenkirchen kümmerte sich vor Ort um die Verkehrsmaßnahmen.



Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf zirka 2.000 Euro. Gegen den 80-jährigen Unfallverursacher wurde von der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.