82-Jähriger verursacht schweren Verkehrsunfall



Ein alter Autofahrer missachtete die Vorfahrt einer Pkw-Lenkerin und kollidierte mit ihr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 82-jähriger Autofahrer aus Gerolsbach am Donnerstagnachmittag gegen 13:00 Uhr von Weichselbaum kommend auf die Kreisstraße PAF 7 auffahren. Doch dabei übersah den auf der Kreisstraße von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw einer 42-jährigen Frau aus Alberzell.



Die beiden Autos kollidierten im Einmündungsbereich und blieben anschließend totalbeschädigt liegen. Die Autofahrerin aus Alberzell erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden.



Die Kreisstraße wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Gerolsbach für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Auch um ausgelaufene Betriebsstoffe kümmerten sie sich. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 17.000 Euro.