Polizei kontrolliert 13-Jährigen und seine Mutter erhält Anzeige

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Die Polizei zog zwei 13-jährige E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr.

(ir) Am frühen Montagnachmittag war ein 13-jähriger Bub auf einem E-Scooter auf der Münchener Straße von Neuburg an der Donau unterwegs und fiel dort gegen 13:20 Uhr einer Streifenbesatzung der Polizei auf, weil er auf der falschen Seite fuhr.



Die Streifenpolizisten stoppten den Teenager und stellten bei der anschließenden Verkehrskontrolle fest, dass er noch nicht 14 Jahre alt ist. Er sagte ihnen, dass er den E-Scooter von einer Freundin ausgeliehen habe.



„Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Roller zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion.



Ein weiterer erst 13-jähriger Bub aus Neuburg an der Donau wurde am selben Tag gegen 17:00 Uhr auf seinem E-Scooter ebenfalls in der Münchener Straße von der Polizei gestoppt.



Am Fahrzeug war nämlich ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Auch für ihn war damit die Weiterfahrt beendet.



„Da der Roller auf die Mutter des 13-Jährigen zugelassen war, muss diese mit einer Anzeige rechnen“, so der Polizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook