Versuchte Vergewaltigung einer Taxifahrerin




(ir) Mitten in der Nacht fordert ein Taxifahrgast die Fahrerin zum Geschlechtsverkehr auf und versucht sie zu vergewaltigen.

Eine Taxifahrerin aus Ingolstadt nahm in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0:45 Uhr an einer Tankstelle in der Ingolstädter Goethestraße einen männlichen Fahrgast auf. „Während der Fahrt in das Ingolstädter Südviertel forderte er die Taxifahrerin zum Geschlechtsverkehr auf“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mit. Anschließend zwang der Mann die Taxlerin, auf Höhe der Zeppelinstraße/Ecke Spitalhofstraße anzuhalten und er versuchte sie zu vergewaltigen.



„Als ein Passant hinzukam, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Haunwöhrer Straße“, so der Präsidiumssprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.“



Der Täter ist zirka 20 Jahre alt, ungefähr 160 bis 170 Zentimeter groß. Er hat eine schlanke Statur und hat kurze schwarze Haare. Er trug zur Tatzeit eine helle, ausgewaschene Jeans, eine schwarze Jacke und schwarze Turnschuhe mit weißen Einsätzen. „Er sprach nur gebrochen Deutsch und hatte ein südosteuropäisches Aussehen“, so der Präsidiumssprecher abschließend.

Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43-0 um Zeugenhinweise und Hinweise auf den Täter.