Mann spricht in Ingolstadt Kind an

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Nach dem verdächtigen Ansprechen eines Kindes sucht die Kripo nach Zeugen.

(ir) Am Freitag, 1. März 2024, gegen 17:30 Uhr, hielt sich ein achtjähriger Bub zusammen mit Freunden auf einem Spielplatz an der Ingolstädter Permoserstraße auf. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei versuchte ein etwa 60-jähriger Mann, das Kind von seinen Spielkameraden zu entfernen.



Erst nach einigen Minuten konnte der Achtjährige bei ihm bekannten Erwachsenen Schutz suchen und von dort aus unverletzt in die Obhut der Eltern übergeben werden.



Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief erfolglos. Der Mann wurde als dick und etwa 185 Zentimeter groß beschrieben. Er soll braune bis schwarze Haare und grüne Augen haben und zur Tatzeit soll der hellhäutige Mann mit einer dunklen Hose sowie einer schwarzen Oberbekleidung mit Kapuze bekleidet gewesen sein.



„Auffällig waren ein unsicherer Gang sowie ein offenbar unkontrolliert blinzelndes Auge“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt.



Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt bittet Zeugen, auffällige Beobachtungen unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 zu melden. Die Ermittler gehen davon aus, dass zumindest Teile des Vorfalls von Verkehrsteilnehmern auf der Permoserstraße bemerkt worden sein könnten.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook