Betagter Autofahrer verursacht mehrere Unfälle

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Ein Pkw-Lenker hat drei Unfälle verursacht und dabei zweimal Fahrerflucht begangen.

(ir) Am Montagvormittag war ein 84-jähriger VW-Fahrer aus Ingolstadt-Gerolfing von Gerolfing kommend in Richtung Gaimersheim unterwegs und verursachte auf dieser Fahrt gleich drei Verkehrsunfälle.



Der erste Unfall ereignete sich gegen 9:00 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße in Gerolfing. Dort fuhr der Mann ein Verkehrszeichen um.



Im weiteren Verlauf, so gegen 9:30 Uhr, fuhr der VW-Lenker in der Ziegeleistraße in Gaimersheim über eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei weitere Verkehrszeichen. Beide Male fuhr der Rentner einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.



Schlussendlich fuhr der Mann gegen 9:45 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Gaimersheim in Richtung Lana-Grossa-Kreisel. Er kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Auto einer 40-jährigen Frau aus Ingolstadt.



Bei der Kollision wurden beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt und mussten vom verständigten Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme und den nachfolgenden Ermittlungen der Beamten stellte sich beim Unfallverursacher eine altersbedingte Fahruntüchtigkeit heraus.



Die beiden Autos mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden und die Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von 35.000 Euro



Die Freiwillige Feuerwehr aus Gaimersheim war zur Unterstützung und Verkehrslenkung mit 16 Kräften im Einsatz. Die Polizei hat gegen den 84-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet und die Fahrerlaubnisbehörde wird umgehend über diese Unfallserie in Kenntnis gesetzt, um notwendige Maßnahmen einzuleiten.



Die Ermittler bitten weitere Geschädigte, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook