Deswegen staute sich der Verkehr auf der A9

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Zu einem längeren Stau kam es am Samstag auf der Autobahn in Fahrtrichtung München. 

(ir) Am Samstagvormittag gegen 9:30 Uhr ereignete sich auf der linken Fahrspur der Bundesautobahn A9 in Fahrtrichtung München ein Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren.



Eine 52-jährige BMW-Lenkerin aus Northeim war auf der linken Fahrspur unterwegs und übersah auf Höhe Schweitenkirchen offensichtlich, dass sich der Verkehr vor ihr staute.



Das Verkehrsaufkommen war an diesem Tag auf der Autobahn Richtung Süden ziemlich stark. Die 52-Jährige fuhr dann auf einen VW, der vor ihr war und von einem 53-jährigen Mann gelenkt wurde, hinten auf.



Bei der Kollision wurde der VW auf einen davor stehenden Honda aufgeschoben, in dem ein 56-jähriger Mann am Steuer saß.



„Glücklicherweise wurde durch diesen Unfall keiner der Beteiligten verletzt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.“



Für etwa 60 Minuten musste der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung München gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach und Geisenhausen waren ab der Unfallstelle und bei der Absicherung behilflich.



„An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt zirka 12.000 Euro“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook