Auf Autobahn: Sattelzugfahrer hat über 2 Promille



Die Polizei zog einen hackedichten Lkw-Fahrer aus dem Verkehr.

(ir) Am späten Montagabend gegen 23:00 Uhr fiel ein 53-jähriger Sattelzugfahrer auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Er fuhr nämlich über längere Zeit in starken Schlangenlinien. Daraufhin stoppten ihn Streifenpolizisten und unterzogen ihn auf Höhe Ingolstadt einer Kontrolle.



„Der bei der Kontrolle durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet zirka 2,16 Promille“, teilte ein Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und sie fügte hinzu: „Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt.“ Anschließend musste sich der Betrunkene einer Blutentnahme unterziehen. Der 53-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.