19-Jährigen mit Knalltrauma ins Krankenhaus verbracht

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein Fahranfänger krachte ungebremst auf einen stehenden Linksabbieger und verletzt sich dabei.

(ir) Am Freitagnachmittag war eine 31-jährige Ingolstädterin mit ihrem Audi A3 Sportback auf der Hepberger Straße des Ingolstädter Stadtteils Etting ortsauswärts unterwegs und wollte gegen 15:00 Uhr links zu einem Supermarkt hin abbiegen.



Dafür blieb sie zunächst stehen, um den entgegenkommenden Verkehr durchfahren zu lassen. Doch das überersah ein 19-jähriger Ingolstädter und fuhr mit seinem Audi A3 komplett ungebremst auf deb stehenden Wagen der 31-Jährigen auf.



Bei der Kollision wurde der junge Unfallverursacher verletzt. Er erlitt ein starkes Knalltrauma und wurde vom verständigten Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht.



Die beide Fahrzeuge haben nach dem Crash massive Schäden und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden.



Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde das Tiefbauamt Ingolstadt, sowie die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt hinzugezogen.



„Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden summiert sich auf deutlich über 30.000 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook