Suff-Fahrer (42) landet im Straßengaben


 
Bei Vohburg verliert ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Unfallfahrer fest.

(ir) Ein 42-jähriger VW-Fahrer aus dem Raum Neustadt an der Donau fuhr am Samstagabend gegen 23:20 Uhr auf der B 16a in Richtung Ingolstadt. Kurz nach dem Vohburger Ortsende kam der VW-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten und stieß anschließend im Straßengarben gegen einen Baum.



Der 42-jährige Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Aber an seinem Wagen entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Bei der polizeilichen Unfallaufnehme stellten die Streifenpolizisten bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt.