Mit Sommerreifen von Straße abgekommen


 
Ein junger Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und landet schlussendlich in einem Garten.

(ir) Ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Geisenfeld war am Freitagabend gegen 20:20 Uhr auf der dortigen Augsburger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. In einer Kurve kam er dann ins Schleudern und deswegen knapp 100 Meter weiter nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach er eine Betonsäule, einen Holzzaun und eine Hecke. Im Garten dahinter kam der Autofahrer dann zum Stehen.

{

An seinem Auto entstand Totalschaden, der von den unfallaufnehmenden Polizisten auf eine Höhe von zirka 2.500 Euro geschätzt wurde. Den Fremdschaden schätzte die Polizei auf mindestens 3.000 Euro. „Verletzungen machte der Fahrer nicht geltend“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Als Unfallursache ist von überhöhter Geschwindigkeit auszugehen, ferner wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass der BMW noch mit Sommerreifen ausgerüstet war.“ Den 24-jährigen Unfallverursacher erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.