Streit unter Teenagern eskaliert

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein junger Mann, der eine Pistole dabeihatte, schlug einen 16-Jährigen gegen den Brustkorb und bedrohte ihn mit der Waffe.

(ir) Ein Streit unter Jugendlichen und einem Heranwachsenden ist am frühen Montagabend gegen 17:30 Uhr im Bereich der Jahnstraße und der Gewerbestraße in Vohburg eskaliert. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei schlug ein 18-Jähriger aus Ingolstadt aus bislang nicht näher bekanntem Grund einem 16-Jährigen aus Vohburg mit der Faust gegen die Rippen, wobei er allerdings nicht ernsthaft verletzt worden ist.



Als er den jungen Mann zur Rede stellen wollte und ihn deswegen gemeinsam mit einem Freund verfolgte, wurden beide von dem 18-Jährigen mit einer Kurzwaffe, einem schwarzen Revolver, bedroht. Zudem wurden die beiden Jugendlichen von dem 18-Jährigen auch noch beleidigt.



Die zwischenzeitlich verständigten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Geisenfeld trafen alle Beteiligten in Tatortnähe an und stellten den Revolver sicher. Wie sich dabei herausstellte, handelte es sich um eine Softair-Waffe, die auf den 18-Jährigen registriert ist.



Der junge Mann wurde wegen Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt. Es stellte sich zudem heraus, dass er die Waffe kurz vor der Tat noch seinem Begleiter, einem 15-Jährigen aus Vohburg, überlassen hatte, der sie somit auch verbotswidrig führte.



„Beide müssen sich deswegen noch zusätzlich wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook