Flammen schlagen aus Kamin – Brandursache unklar

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Rund 60 Einsatzkräfte rückten zu einem Brand an einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens aus.

(ir) Am Mittwochabend gegen 18:10 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Hopfenstraße des Reichershofener Ortsteils Winden am Aign ein.



Vor Ort wurde ein Kaminbrand in einem Nebengebäude festgestellt, der jedoch bereits am Abklingen war. „Es bestand keine Gefahr, dass sich der Brand ausbreiten könnte“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Grund für den Brand im Kamininneren ist unklar, zumal der Kamin erst kürzlich gekehrt wurde.“



Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht. Die Feuerwehr blieb vor Ort, bis keine Flammen aus dem Kamin mehr wahrgenommen werden konnten.



Aufgrund der ursprünglichen Mitteilung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Reichertshofen und den Ortsteilen, sowie der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot von über 60 Einsatzkräften vor Ort.



„Verletzt wurde niemand“, so der Polizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook