Autofahrer (79) verreißt Lenkrad und kracht gegen Baum

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über seinen Pkw und schrottete ihn.

(ir) Ein 79-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war am Montagvormittag auf der Kreisstraße PAF 29 von Münchsmünster kommend in Richtung Bundesstraße B16a unterwegs.



Kurz vor Mitterwöhr wirbelte ein vor ihm fahrender Lastwagen vom Straßenrand auf. Der 79-Jährige verriss daraufhin das Lenkrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem Baum.



Am Auto des Rentners entstand bei dem Unfall Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Der Mann blieb unverletzt, wurde jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst zur Abklärung von Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.



Sein Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Inwieweit am Baum ein Schaden entstanden ist, bedarf laut Polizei noch der Abklärung.



An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus Vohburg und Wöhr mit insgesamt 15 Einsatzkräften.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook