Nächtlicher Einsatz mit Polizeihubschrauber

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Nach der Meldung eines Einbruchs im Eichstätter Stadtgebiet rückten die regionalen Polizeidienststellen zu einem Großeinsatz aus. 

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0:30 Uhr wurde den Einsatzkräften der Polizei zwei Männer gemeldet, die sich an einer Wohnung in Eichstätt zu schaffen machen sollen.



Mit einem Großaufgebot von Polizeikräften aus Eichstätt, Ingolstadt und einem Polizeihubschrauber wurden dann zwei 22-jährige Männer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen vorläufig festgenommen.



Nach derzeitigen Ermittlungen der Beamten wollten die beiden jungen Männer einem 20-jährigen Heranwachsenden aus Eichstätt in dessen Wohnung bedrohen.



„Dazu hatten die beiden Männer auch ein verbotenes Messer, ein Schreckschussrevolver und ein Pfefferspray dabei“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte abschließend hinzu: „Der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Gegen Beide wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook