Autofahrer überschlägt sich


 
Ein 59-jähriger Autofahrer hat sich nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Ried und Wellheim überschlagen. Die Unfallverursacherin wurde mit einem Schock ins Krankenhaus verbracht.

(ir) Von Tagmersheim kommend wollte eine 37-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Donau-Ries am Montag gegen 17:00 Uhr nach links in die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen 59-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der zeitgleich auf der Staatsstraße in Richtung Wellheim unterwegs war und stieß mit ihm zusammen. Dabei geriet der 59-Jährige von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die 37-jährige Autofahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik nach Donauwörth gefahren. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 12.500 Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Wellheim/Konstein abgesichert.