Der Vermisste wurde gefunden und ist wohlauf


 
Nach Medienaufrufen wurde der Vermisste aus Stammham im Landkreis Neumarkt aufgefunden.

(ir) Die groß angelegte Vermisstensuche nach dem 42-jährigen Valentin K. aus Stammham wurde glücklicherweise erfolgreich abgeschlossen und beendet werden, nachdem der Vermisste gefunden wurde. Er verfuhr sich eigenen Angaben nach bei seinen üblichen Radtouren bereits am Freitag in einem nicht näher bekannten Waldgebiet und übernachtete auch dort während der vergangenen Tage.



Er konnte auch nicht mehr nachvollziehen, wie er nach bei Deining im Landkreis Neumarkt gelangte, wo ihn ein dortiger Landwirt aufgrund der Vermisstensuche über die Medien in der Nähe des Ortsteils Leutenbach auf einer Parkbank sitzend entdeckte. Der Bauer sprach den 42-Jährigen zunächst an und nachdem er um Hilfe bat, verständigte der Landwirt die Neumarkter Polizei. Diese veranlassten dann die Abholung von Valentin K.



Überglücklich konnte er am Sonntag gegen 17:30 Uhr von seinen Angehörigen bei der Polizeiinspektion Neumarkt in Empfang genommen werden. „Er war zwar aufgrund der Umstände leicht dehydriert und ermattet, war letztendlich jedoch auch aufgrund der günstigen Witterung wohlauf und konnte so seinen Heimweg im Kreise seiner Familie wieder antreten“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.

Zur Erstmeldung: Valentin K. wird vermisst